X
    Categories: German-Animals

Der Anblick des Betreuers lässt den Baby-Schimpansen seinen Drink ausspucken.


Wir als Menschen legen großen Wert auf Familie und Beziehungen. Wir verbringen viel Zeit damit, Freundschaften zu pflegen, romantische Beziehungen zu pflegen, mit der Familie, den Lieben Schritt zu halten und im Allgemeinen sind wir eine sehr soziale Spezies. Wiedervereinigungen sind ein großer Teil davon für Menschen, die wir nicht oft sehen.

Wiedervereinigungen sind eine schöne Sache und viele Familien und Gruppen machen sie sogar jährlich. Ein weiteres Beispiel dafür sind unsere Klassentreffen, die wir auch für die Gymnasien oder Universitäten haben könnten. Wir tun dies in der Hoffnung, uns mit Menschen zu verbinden oder wieder zu verbinden, die uns wichtig sind, und ihr Leben aufzuarbeiten und herauszufinden, was sie vorhaben.

Ein Wiedersehen kann auch eine sehr emotionale Sache sein, besonders wenn man die Person eine Weile nicht gesehen oder gesprochen hat. Die Gefühle der Liebe und Wertschätzung können uns oft überwältigen.

Wir denken gerne, dass wir als Menschen einzigartig in diesen Gefühlen der Liebe und Freude an der Wiedervereinigung mit Menschen sind. Der Unterschied zwischen Mensch und Tier besteht jedoch gerade im heutigen technologischen Zeitalter darin, dass wir bei Bedarf weltweit kommunizieren können. Menschen können ihre Mutter oder ihren Vater anrufen, Briefe an Freunde senden, die im Ausland leben, Skype oder Sofortnachrichten nutzen und wirklich endlose Möglichkeiten haben, unsere Liebe auch aus der Ferne zu zeigen.

Source: Taylor Lenci

Tiere müssen sich auf die physische Präsenz der Dinge verlassen können. Dies ist eine Sache, die es so wunderbar macht, einen Hund als Haustier zu haben; man kann stunden- oder sekundenlang weg sein und sie tun so, als ob sie einen seit Jahren nicht mehr gesehen hätten. Du kannst ihre Liebe tatsächlich spüren, wenn sie dich sehen. Diese Art von Reaktion beschränkt sich auch nicht nur auf Hunde.

ADVERTISEMENT

Tiere fühlen und verarbeiten Emotionen in einer weitaus höheren Kapazität, als oft angenommen wird. Nur weil sie nicht über ihre Gefühle sprechen, bedeutet das nicht, dass sie nicht real sind oder dass sie nicht existieren.

Ein Schimpanse namens Limbani ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie tief Tiere fühlen können. Limbani, der mit einer Lungenentzündung geboren wurde, hatte keine guten Aussichten. Er wurde von seiner Mutter abgelehnt und im Wesentlichen dem Tod überlassen. Glücklicherweise wurde er von der Zoological Wildlife Foundation gefunden und aufgenommen und auch von Tania und ihrem Mann Jorge betreut, die sich besonders für den kleinen Kerl interessierten.

Source: Metro

Bis heute erkennt Limbani Tania und Jorge als Familie und seine Reaktion ist die gleiche, überglücklich und das Herz schmilzt, jedes Mal, wenn er sie wieder sieht. Dies beweist, dass die Verbindung zwischen Mensch und Tier echt ist. Tania und Jorge arbeiteten monatelang rund um die Uhr, um Limbani zu helfen, während er ums Überleben kämpfte.

ADVERTISEMENT

Sie wurden seine Familie und er weiß, wer sie sind und wie wichtig sie für ihn sind, wie ein Kind, das seine Eltern erkennt.

Source: Pickle

Limbani lebt noch immer im Zoo, aber seine Pflegeeltern kommen ihn regelmäßig besuchen. Sie haben seine Reaktion beim letzten Besuch auf Video festgehalten und es ist mit der Welt viral geworden. Man muss es sehen, um die Aufregung und Liebe zu verstehen, die Limbani für Tania und Jorge hat. Das Video unten lässt Ihr Herz schmelzen und bringt Ihnen tagelang ein Lächeln ins Gesicht. Dieser spezielle Schimpanse macht sehr deutlich, dass Familientreffen nicht auf Menschen beschränkt sind und eine emotionale Verbindung alle Arten durchdringen kann.

Source: YouTube

ADVERTISEMENT